Von Peter Helmes
In einer neuen Publikation*) des Vereins „Die Deutschen Konservativen“ nimmt der Autor (PH) keine Rücksicht auf „Gefühle“. Schonungslos stellt er auf knapp 100 Seiten die grausamsten Verbrechen aller Zeiten gegen die Menschlichkeit und gegen andere Religionen denn des Islams dar. Menschliche Tragödien, staatliches Versagen, kirchliches Versagen, Versagen der sog. Demokratischen Staaten – aber bespricht auch die enormen Hilfen, die von eben diesen Staaten, Kirchen und Hilfsorganisationen geleistet werden. (siehe auch
100 Millionen verfolgte Christen in 50 Ländern
Seit Jahren macht die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) systematisch Jagd auf Andersgläubige – wer nicht zum Islam übertritt, wird getötet. „Ihr habt drei Möglichkeiten: den Islam annehmen, einen Vertrag als Dhimmis (Menschen mit eingeschränktem Rechtsstatus) oder das Schwert“, so lautet eine belegte Aussage der IS.
Zwar ist die Christenverfolgung inzwischen stärker in den Fokus der Weltöffentlichkeit gerückt; sie ist aber mitnichten ein regionales oder gar temporäres Phänomen. Laut…
Ursprünglichen Post anzeigen 3.152 weitere Wörter