Nachdem der diensthabende Gefreite der Strich-Sicherung heute morgen routinemäßig die ersten Strichproben ins Labor brachte, wurde sofort eine Krisensitzung des Politbüros der Sonnenschein-Verwaltung einberufen.
Die Geruchs- und Geschmacksproben ergaben eine katastrophale Überschreitung der zulässigen Grenzwerte und es mußte augenblicklich der K-Fall ausgerufen werden.
Das K-Amt versuchte allerdings, die K-Ommunikation des Ausnahmezustandes zu verzögern, doch inzwischen konnte es da draußen ja wirklich jeder sehen und riechen, was vor sich ging.
So gab es also kein Zurück mehr, die Bevolkung mußte nun über die zu treffenden Maßnahmen informiert werden.
Wer sollte aber jetzt vor die K-Ameras treten und diese schwere und undankbare Augabe übernehmen?
Die Wahl fiel auf Genossen Strichard S. Verwegner, der schon von Geburt an Mitglied der Strichozialistischen Einspartei Schlands war und sich in ähnlichen Situationen bereits als abgebrühter, kaltblütiger und zielorientierend funktionierender Stricher bewährt hatte und auch in der Bevolkung hinlänglich bekannt war.
Nun wurde also fieberhaft versucht, den…
Ursprünglichen Post anzeigen 102 weitere Wörter


