überspringe Navigation

Frankenberger

Manchmal wundert man sich schon, wie schnell bei Terroranschlägen dann alle wissen, was genau gesehen ist und wer der Urheber ist. Fragt sich, weshalb der Anschlag nicht verhindert werden konnte, wenn man so gut informiert ist!

Dass wir in einer inszenierten Welt leben, das ist vielen klar, die noch etwas genauer hinsehen. Durch die Informationsflut schalten aber viele innerlich ab. Die Wirklichkeit wird nur noch in Schlagzeilen wahrgenommen, die relativ kurz und in überdimensionalen Lettern geschrieben werden müssen.

K R I E G !

So prangte es nach dem Pariser Terror übergroß auf den Titelseiten, im gnadenlosen Kampf um die Shock and Awe – Verkaufszahlen. Tage später vergessen. So dass dann immer wieder nachgelegt werden muß, wenn man Botschaften in den Köpfen der Bevölkerung verankern möchte.

Das eigentliche Geschäft wird dabei nicht mehr so sehr von Journalisten oder Redakteuren erledigt, sondern von regelrechten „Spezialeinheiten“.

Ein Beispiel dafür ist etwa die westliche Medienbegleitung des…

Ursprünglichen Post anzeigen 387 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

11k2: Das wichtigste Wort ist Nein.

11.200 m/s ist die Geschwindigkeit, die man braucht, um die Erde zu verlassen. Eine gute Metapher für "über den Tellerrand". Oder für "eine von den über 8 Millarden subjektiven Sichtweisen".

" Mit Recht: mehr vom Leben"

Zivilschutz-Institut. Gesetzlicher Auftrag aus GG Artikel 25 und A/RES/53/144 Artikel 5 und 16

Sascha's Welt

"Die Unwissenheit läßt die Völker nicht nur in Schlaffheit versinken, sondern erstickt in ihnen selbst das Gefühl der Menschlichkeit." (Helvétius)

Hot Spot Antike-Mitteleuropa

Mit dem Fahrstuhl zu vergangenen Horizonten des antiken Mitteleuropa

alpharocking.wordpress.com

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Diktatur der Gärtner.

Muss MANN wissen

Um dich, den Menschen, meinen Bruder

Rolf H. Meier WELTGESCHICHTE 1 UND 2

Eine neue Form der Geschichte

bumi bahagia / Glückliche Erde

Wir sind die Schöpfer

Wunderwelten

Beiträge zu den Wunderwelten Reisen

KeineHeimatKyffhaeuser

Freiheit ist eine Frucht, die nur am Baum der Wahrheit wächst

Der Lehmofen

Antike Geschichten und Gedanken

Robert Nitsch

Blog wurde umgezogen zu: dialog-statt-hass.de

Dirty World

For a free and honest World

saloma blog

Wegbereiter für den Spirituellen Aufstieg – Avatar – Träger des göttlichen Lichts – Cherubim Erdengel – Königin – Kundalini Shakti Gottheit – Gisela Inge SALOMA

Freie Presse Rottweil

Der gesunde Menschenverstand in der Freien Reichsstadt Rottweil

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Leoni Hellmayr

Autorin und Lektorin

exopolitikschweiz

UFO Nachrichten

hieoua

nutze den schlüßel

bloggermymaze

LabyrinthBlog von Erwin Reißmann (D) und Andreas Frei (CH)

ruinenblog

Die schönsten Ruinen