überspringe Navigation

Gschwollschädel mir brauchet nix Mir gäbet nix!

maastwitter-1024x538
Auf #twitter soll jeder zweite Account ein sog. #Netbot (Fakeaccount) sein. Viele Kommentare werden per Computer erzeugt; allerdings kann man sich in Asien und Osteuropa sowie Afrika „echte Kommentare“ kaufen, viele Studenten verdienen ihr Geld damit.
Dass man sich als Politiker auch Freunde kaufen kann, das sieht man an den komischen Herkunftsländern, wo einige unserer Politiker unheimlich beliebt sein müssen, wenn sich die „Follower“ auch sonst nicht für Politik interessieren!
 
Gesichtslose Follower mit eigentümlichen Namen – komisch!

Ursprünglichen Post anzeigen

One Comment

  1. Nun ja, vielleicht können viele ja auch nur nicht denken, schreiben oder lesen (oder auch alles gemeinsam), dafür aber stumpf irgendwo draufklicken…
    Es überrascht mich nicht. Früher gab es Programme, die hohe Klickzahlen für Webseiten-Ticker erzeugen konnten. Einige meiner Bekannten hatten damit ihre Accounts gepuscht und sich damit „ganz wichtig“ gemacht (gerade auch, wenn sie Geld für hohe Klickzahlen bei werbefinanzierten Bannern bekamen). Für mich was das schon damals zu blöd und unehrlich (gut, vielleicht war ich auch zu blöd, denn ich hätte heute so ja auch schon Millionär sein können). Aber ich bin da altbacken: Entweder man mag mich oder nicht. Und wenn man mich mag, dann möchte ich auch ehrliche Zahlen haben, da ich auch ehrlich anderen gegenüber sein möchte. Leider lassen sich die meisten aber dennoch von Zahlen verführen. Auch die s. g. Stars und Sternchen, Wirtschaftsunternehmen und sogar die Politik (alles international gesehen) lassen gerne manipulieren, damit der Beobachter einen entsprechenden Eindruck bekommen soll. Bestes Beispiel sind da die jüngsten Veröffentlichungen von Online-Rezensionen, welche von Trollen geschrieben werden, um bestimmte Produkte zu pushen oder eben auch Beiträge, um Menschen wirtschaftlich und politisch zu manipulieren. Ich gebe zu, dass es unheimlich schwer ist, dass zu erkennen. Ich könnte ja auch so einer sein. Aber wer meine Beiträge (und davon möglichst viele) aufmerksam liest, sollte erkennen, dass ich da wohl ganz anders und nicht nur in eine Richtung ticke.

    Gefällt mir


One Trackback/Pingback

  1. […] über Gesichtslose Follower mit eigentümlichen Namen – komisch! — Treue und Ehre […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Rolf H. Meier WELTGESCHICHTE 1 UND 2

Eine neue Form der Geschichte

Terraherz

Benutze Deinen eigenen Verstand

bumi bahagia / Glückliche Erde

machtvoll konstruktiv kreative menschen

Front Page

Informationen by Kamil Taylan

Frau Birkenbaum

Wissenswertes über Kräuter, Natur, Selbermachen und die Magie des Lebens

Wunderwelten

Beiträge zu den Wunderwelten Reisen

NeueHeimatKyffhaeuser

Erfahrungen einer ehemals politisch Aktiven

Der Lehmofen

Antike Geschichten und Gedanken

Robert Nitsch

Ansichten eines Steuerzahlers

Dirty World

For a free and honest World

Ich bin Schwarz!

All Rights Reserved UCC 1-103 / Without Prejudice UCC 1-308

NORD-LICHT

Lichtschwerts Lesestube: Geschichte & Geschichten, und weiße Selbstbehauptung

Rottweil Blog

Der gesunde Menschenverstand in der Freien Reichsstadt Rottweil und Umgebung

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

ArchaeoNow

Hier dreht sich alles um Archäologie!

exopolitikschweiz

UFO Nachrichten

Bayern ist FREI

von humanitärem Schwindel - auch in Gaststätten und Hotels!

hieoua

nutze den schlüßel

bloggermymaze

LabyrinthBlog von Erwin Reißmann (D) und Andreas Frei (CH)

The Bavarian Animist

Natur: Tradition: Spiritualität

ruinenblog

Die schönsten Ruinen

Die Farbe des Granatapfels

Ansichten einer Armenierin - Der Blog von Jaklin Chatschadorian

%d Bloggern gefällt das: