Skip navigation

Gschwollschädel

maastwitter-1024x538
Auf #twitter soll jeder zweite Account ein sog. #Netbot (Fakeaccount) sein. Viele Kommentare werden per Computer erzeugt; allerdings kann man sich in Asien und Osteuropa sowie Afrika „echte Kommentare“ kaufen, viele Studenten verdienen ihr Geld damit.
Dass man sich als Politiker auch Freunde kaufen kann, das sieht man an den komischen Herkunftsländern, wo einige unserer Politiker unheimlich beliebt sein müssen, wenn sich die „Follower“ auch sonst nicht für Politik interessieren!
 
Gesichtslose Follower mit eigentümlichen Namen – komisch!

Ursprünglichen Post anzeigen

One Comment

  1. Nun ja, vielleicht können viele ja auch nur nicht denken, schreiben oder lesen (oder auch alles gemeinsam), dafür aber stumpf irgendwo draufklicken…
    Es überrascht mich nicht. Früher gab es Programme, die hohe Klickzahlen für Webseiten-Ticker erzeugen konnten. Einige meiner Bekannten hatten damit ihre Accounts gepuscht und sich damit „ganz wichtig“ gemacht (gerade auch, wenn sie Geld für hohe Klickzahlen bei werbefinanzierten Bannern bekamen). Für mich was das schon damals zu blöd und unehrlich (gut, vielleicht war ich auch zu blöd, denn ich hätte heute so ja auch schon Millionär sein können). Aber ich bin da altbacken: Entweder man mag mich oder nicht. Und wenn man mich mag, dann möchte ich auch ehrliche Zahlen haben, da ich auch ehrlich anderen gegenüber sein möchte. Leider lassen sich die meisten aber dennoch von Zahlen verführen. Auch die s. g. Stars und Sternchen, Wirtschaftsunternehmen und sogar die Politik (alles international gesehen) lassen gerne manipulieren, damit der Beobachter einen entsprechenden Eindruck bekommen soll. Bestes Beispiel sind da die jüngsten Veröffentlichungen von Online-Rezensionen, welche von Trollen geschrieben werden, um bestimmte Produkte zu pushen oder eben auch Beiträge, um Menschen wirtschaftlich und politisch zu manipulieren. Ich gebe zu, dass es unheimlich schwer ist, dass zu erkennen. Ich könnte ja auch so einer sein. Aber wer meine Beiträge (und davon möglichst viele) aufmerksam liest, sollte erkennen, dass ich da wohl ganz anders und nicht nur in eine Richtung ticke.

    Gefällt mir


One Trackback/Pingback

  1. […] über Gesichtslose Follower mit eigentümlichen Namen – komisch! — Treue und Ehre […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

RÖKKR-3

Drei ist der Schlüssel

Eisernes Königreich

Pro Gloria et Patria

ED-R 401 MVPA North East: Militarisierung Mecklenburg-Vorpommern und nördliches Brandenburg durch Bundeswehr Eurofighter Kampfjets | Secretive activation of daily military air training noise in ED-R 401 Military Variable Profile Area North East Germany

Die "ganz normale" heimliche und verheimlichte Militarisierung von Mecklenburg-Vorpommern und Nordbrandenburg | täglicher militärischer Fluglärm durch Eurofighter Kampfjets

Notfallvorsorge in der Stadt

In der Stadt mit normalen Mitteln für Notfälle vorsorgen

Realpolitik

Solide Politik für Deutschland & Europa

benthomasfrei

Free your Mind

Anthropologie - Blog

Eine Einführung in die Welt der Anthropologie und Archäologie

ClimateViewer News

Where Conspiracy Meets Reality

Halbinsel Krim

Erlebnisberichte meiner Besuche der Halbinsel Krim beginnend ab Sommer 2014, nach der Wiedervereinigung mit Russland.

philosophia perennis

Ein Blick auf die Welt mit von der philosophia perennis geschärften Augen

Mos Maiorum

Der Römische Weg

GeschiMag

das Online-Geschichtsmagazin

deprivers

Über Politik im Lande und in der Welt

simplyreader - shortnews

Nachrichten in Kurzform

Tagebuch eines Deutschen

Erlebnisse, Gedanken, Themen & Ereignisse, die mich beschäftigen

KONSTRUKT FABRIK

Mensch / Wissenschaft / Labor / Konstrukte / Infos

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

L I C H T E R S C H E I N . C O M

Gesundheit, Ernährung, Naturheilkunde - für Körper & Geist - Geschichten & Gedanken zur Zeit - Rezepte, Handarbeit, natürliche Pflegeprodukte, Kosmetik - Kommunikation & Themen, über die es sich lohnt einmal nachzudenken

Die Morgenzeitung

Fundstücke aus dem Weltnetz

karatetigerblog

Importierte Facharbeiter, Linke sowie Muslime und Islam-Knechte aber auch GUT-Menschen sollten sich hier nicht aufhalten. Zu viele Wahrheiten über euch werden hier veröffentlicht!

susanne kablitz

Jenseits der Illusionsbedürftigkeit

%d Bloggern gefällt das: