Skip navigation

steinmeierGG Artikel 55.jpg

Steinmeier darf garnicht Bundespräsident werden.Laut Grundgesetz der BRD in Deutschland Artikel 55. Aufwachen Aufwachen Aufwachen

Quelle : https://www.facebook.com/kennymaik/posts/1128045523898700

29 Comments

  1. Wenn das Bundesbereinkgungsgesetz von 2006 sämtlichen Gesetzen den Gültigkeitsbereich entzieht und somit die Gesetze faktisch ungültig, warum sollte es beim GG anders sein wenn dies ebenfalls keinen Geltungsbereich benennt.

    Gefällt mir

  2. Gesetze sind interpretierbar und dehnbar wie Kaugummi. Und nun ja, noch ist er es ja nicht. Aber wenn er es werden sollte (ich kann nur auf meine Blog-Artikel zum Thema Bundespräsidenten hinweisen: ), müsste er demnach alle jetzigen Ämter aufgeben. Genau genommen eigentlich sogar jetzt schon, da er es sonst nicht werden könnte; es sei denn, dass er genau den Zeitpunkt zwischen der „Wahl“ und „gewählt und vereidigt“ erwischt. Wie auch immer, das ganze ist so oder so ein Witz. Interessanter wäre darüber zu diskutieren, warum Millionen für ein eigentlich unnötiges Amt verschwendet werden.

    Gefällt 1 Person

  3. Hat dies auf Souleater1013's Blog rebloggt.

    Gefällt mir

  4. Is ja wo logisch das er dann nicht mehr in do regierung mit rum räubert wenn er bundespräsident wird… ! Vorher kann er doch machen was er will …

    Gefällt mir

  5. Bin überrascht, dass man den Artikel 55, Grundgesetz, so falsch interpretieren kann, wie dieser Verfasser.

    Der Präsident darf keiner Regierung angehören oder ein Gewerbe betreiben, der Präsidentschaftskandidat sehr wohl solange, bis er das Amt antritt, also Präsident ist!!!!

    Gefällt 1 Person

  6. Seit wann interessiert unsere Regierung das GG

    Gefällt mir

  7. Das ist doch ein Kuhhandel- um die Merkel wieder als Kanzlerin durchzubekommen !!Wacht auf !!!

    Gefällt mir

  8. Bevor man solche Artikel schreibt, sollte man erst mal darüber nachdenken.

    Der Präsident darf das alles nicht. Das ist schon richtig, aber er ist es ja noch nicht. Er ist nur ein Kandidat, und als solcher darf und soll er natürlich ein Amt oder einen Beruf/Gewerbe ausüben. Sonst dürfte ja nur ein Hartz4 Empfänger Bundespräsident werden. Wenn er gewählt wird, muß er dann alle seine Ämter, Beruf oder Gewerbe und Posten aufgeben, sonst wäre die Präsidentschaft ungültig.

    Gefällt 1 Person

  9. Erbärmliche Hobbyjuristen! Lernt mal lesen!

    Bevor er gewàhlt wird, tritt er von seinem Amt als Minister zurück. Dann kann er Bundespräsident werden. Er darf es nur nicht gleichzritig sein.

    Gefällt 1 Person

  10. Dies ist schwachsinn. Es geht um die bestehende Personalunion, aber es steht nichts davon, das er nicht morgen zurücktreten kann oder entlassen wird und morgen gewählt wird! Sie verbreiten Lügen!

    Gefällt 1 Person

  11. Hallo, also ich finde daß Hr. Steinmeier nicht der richtige ist für das Amt des Bundespräsidenten ist erstens hat er mich in seinen Amt als Außenminister nicht über zeugt das sieht man wie unser Land mit Füßen getreten wird. Ich glaube zu wissen daß der Bundespräsident Parteilos sein muß er müßte ja dann alle Ämter ablegen. Und der Bundespräsident mußte vom Volk gewählt werden und nicht von drei Politikern. Man redet die tage von den Ami aber die haben gezeigt wie es gehn muß wenn das Volk verarscht wird,und man muß warten es geht auch nicht alles so wie er es meint muß ja auch durch den Senat. Und Europa muß halt jetzt selber mal sehn wie es sich durch setzt und nicht gleich nach der Weltpolizei Amerika ruft.

    Gefällt mir

  12. man seid ihr schlecht…. er ist noch nicht BPres.

    Gefällt 1 Person

  13. Interpretation des Gesetzestextes wie oben beschrieben zeigt den geistigen Horizont des Verfassers. Der Bundepräsident darf natürlich bis zur Wahl einen Job haben und Mitglied des Bundestages sein. Nur nach der Wahl, muss er diese Aufgaben aufgeben und darf diese nicht parallel ausüben. So meint es das Grundgesetz. Hayo Stahl, bevor Sie so was veröffentlichen, sollten Sie sich erst mal Schlau machen, ob dass was Sie als Hetze verbreiten auch stimmig ist..

    Gefällt 1 Person

  14. Vielleicht gibt er die anderen Ämter etc ja auf ? Mal daran gedacht nein man muss sofort für hetzte sorgen.

    Gefällt 1 Person

  15. Artikel 55 richtig lesen, der Bundespräsident darf nicht………… Ist Herr Steinmeier schon Bundespräsident??? Nach einem Außenminister wird schon gesucht. Der Verweis auf Artikel 55 GG passt nicht.

    Gefällt 1 Person

  16. Was für ein Blödsinn. Bis er Bundespräsident wird, ist er allen im Wege stehenden Ämtern entledigt. Wo steht bitte, dass er auch in der Vergangenheit nicht das ein oder andere vorzuweisen haben darf. Wieder Stimmungsmache für Blöde

    Gefällt 1 Person

  17. Was für ein Blödsinn. Bis er Bundespräsident wird, ist er allen im Wege stehenden Ämtern entledigt. Wo steht bitte, dass er auch in der Vergangenheit nicht das ein oder andere vorzuweisen haben darf. Wieder Stimmungsmache für Blöde

    Gefällt 1 Person

  18. Das Amt des Bundespräsidenten gehört sich eh abgeschafft! Was das kostet, total sinnlos!!! Man sieht ja was manche ehemalige Bundespräsidenten für Altersbezüge und Sonderrechte erhalten, auch wenn Sie nur kurze Zeit im Amt waren! Naja, wen interessierts! Dass die Diäten mal wieder stillschweigend um über 4% erhöht worden sind (natürlich einstimmig beschlossen) interessiert ja auch keinen… armes Deutschland!

    Gefällt mir

  19. Und was ist mit der NSA Kanzlerin?

    Wir wollen doch nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen oder?

    MP3 Kanzlerin auf Ewigkeit (2 Min)
    https://aufgewachter.wordpress.com/2016/11/13/mp3-kanzlerin-auf-ewigkeit/

    Gefällt mir

  20. So weit ist Deutschland schon? ???

    Gefällt mir

  21. Ich zu 16. November 2016 um 11:22
    Bin überrascht, dass man den Artikel 55, Grundgesetz, so falsch interpretieren kann, wie dieser Verfasser.

    Der Präsident darf keiner Regierung angehören oder ein Gewerbe betreiben, der Präsidentschaftskandidat sehr wohl solange, bis er das Amt antritt, also Präsident ist!!!!

    – SEHR RICHTIG! Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😄 Wut, Bitterkeit, chronische Unzufriedenheit und Hass machen blind, liebe Leute, und bringen kein Stück weiter.

    Gefällt 1 Person

  22. Das Gesetz ist eindeutig:
    Da steht: „Der Präsident darf nicht der Regierung angehören.“
    Da steht nicht: „Der Präsident darf nicht der Regierung angehört haben.“
    Er gibt das Amt des Außenministers ja vor bzw. mit der Wahl ab, damit ist er auch wählbar.

    Gefällt 1 Person

  23. 1. Frage, was Bitte ist die’BRiD‘ ?
    2. Frage, mal nachgedacht, warum er vorher vom Amt des Außenministers zurücktritt und ab Februar ein anderer dieses Amt wahrnehmen wird ?

    Tipp: Lesen hilft – und wer keine Ahnung hat …

    Gefällt 1 Person

  24. 1. Frage, was Bitte ist die’BRiD‘ ?
    2. Frage, mal nachgedacht, warum er vorher vom Amt des Außenministers zurücktritt und ab Februar ein anderer dieses Amt wahrnehmen wird ?

    Tipp: Lesen hilft – und wer keine Ahnung hat …

    Gefällt 1 Person

  25. Das gilt für den _amtierenden_ Präsidenten. Also muss er erst alles niederlegen, sobald er seinen Eid abgelegt hat. Bis dahin kann er machen was er mag.

    So schwer ist das nicht zu verstehen

    Gefällt mir

  26. Kandidat darf jeder werden, richtig lesen und verstehen!

    Gefällt mir

  27. Texte muss man lesen können – der Artikel 55 GG bezieht sich dabei auf die Zeit der Ausübung des Amtes.
    Falls Steinmeier Bundespräsident wird und er dann noch Außenminister ist, dann könnt Ihr alle wieder unken.

    Aufwachen Aufwachen und lesen

    Gefällt mir


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tagebuch eines Deutschen

Erlebnisse, Gedanken, Themen & Ereignisse, die mich beschäftigen

KONSTRUKT FABRIK

Wissenschaft / Labor / Konstrukte / Infos

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

lichterschein.com

Gesundheit, Ernährung, Creme's - Salben - Tinkturen, natürliche Heilmittel, Geschichten für Körper & Geist und was uns ALLE angeht - Gedanken zur Zeit

Die Morgenzeitung

Fundstücke aus dem Weltnetz

susanne kablitz

Jenseits der Illusionsbedürftigkeit

Lissa's Humane Life

— END TIMES HARBINGER OF TRUTH ~ STANDING FIRM IN THE LAST HUMAN AGE OF A GENOCIDAL DARKNESS—Corporate Whistleblower after they murdered my husband. See NAZIs in the WHITE HOUSE http://hoaxofthecentury.com/. [Best Friend & latest victim: BUDDY–Photo above]—

H e s s e n - W a h r h e i t

- Aus der Lüge erwächst die Wahrheit -

Terraherz

Zweifel führen zur Wahrheit

Zeitgeschehen kommentiert

Unterseite von: https://voicedonbass.wordpress.com/

Mothers Dirt

Nachrichten - hart aber ehrlich

Rostislaw Ischtschenko

Unterseite von https://voicedonbass.wordpress.com

Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Consiliarius

...auf einen Kaffee

Der Honigmann sagt...

Der etwas andere weblog...

Pholym

...auch mit etwas anderen Kommentaren, Überlegungen, Veröffentlichungen, unbequemen Wahrheiten, Kunst, Spaß und Satire

Monarch Projekt, Weiße Folter und Mind Control

Elektronische Distanzwaffen - Chippen von Bürgern für Experimente

Gestern Minsk2. Heute Waffenstillstandskrieg. Morgen....

Unterseite der Stimme Donbass https://voicedonbass.wordpress.com/

MORGENWACHT

für freie europäische Völker

Consurge

Dein Leben hat einen höheren Sinn - Du bist hier um aufzuwachen...!

SpracheWurzel

die gemeinsame identität beginnt bei der sprache

%d Bloggern gefällt das: