überspringe Navigation

Karl Eduards Kanal

zeitdokumentBild: Zum Ende der Hexenzeit drehten mutige Filmemacher Dokumentationen über Hexen, Hexerei und all die Scheußlichkeiten, die sie begingen. Mangels Hexen mußte auf Schauspieler zurückgegriffen werden und die Greuel wurden nachgestellt,  aber was macht das schon, wenn es um die schonungslose Aufdeckung der Wahrheit geht? Wenn diese Flime kein erdrückender Beweis sind – was dann?

Nachdem die der Hexerei Angeklagten ausgiebig gefoltert worden waren, oft monatelang, waren sie bereit, sämtliche Schandtaten zuzugeben, die der Untersuchende hören wollte. Zum Abschluß derselben kam heraus, die Angeklagten hätten regelmäßig mit dem Teufel Buhlschaft getrieben, Blutrituale mit Kindern veranstaltet, Kirchen geschändet und den Heiland verspottet. Und wären auf ihren Besen zum Blocksberg geritten. Weil sie geständig waren, wurden sie nur verbrannt. Was ihnen nach all den Foltern wie eine Erlösung vorgekommen sein muß. Was nicht in der Absicht der Justiz lag.

Seither wissen wir, daß es Hexen gab. Die Geständnisse liegen in schriftlicher Form…

Ursprünglichen Post anzeigen 760 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Rolf H. Meier WELTGESCHICHTE 1 UND 2

Eine neue Form der Geschichte

Terraherz

Benutze Deinen eigenen Verstand

bumi bahagia / Glückliche Erde

machtvoll konstruktiv kreative menschen

Front Page

Informationen by Kamil Taylan

Frau Birkenbaum

Wissenswertes über Kräuter, Natur, Selbermachen und die Magie des Lebens

Wunderwelten

Beiträge zu den Wunderwelten Reisen

NeueHeimatKyffhaeuser

Erfahrungen einer ehemals politisch Aktiven

Der Lehmofen

Antike Geschichten und Gedanken

Robert Nitsch

Ansichten eines Steuerzahlers

Dirty World

For a free and honest World

Ich bin Schwarz!

All Rights Reserved UCC 1-103 / Without Prejudice UCC 1-308

NORD-LICHT

Lichtschwerts Lesestube: Geschichte & Geschichten, und weiße Selbstbehauptung

Rottweil Blog

Der gesunde Menschenverstand in der Freien Reichsstadt Rottweil und Umgebung

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

ArchaeoNow

Hier dreht sich alles um Archäologie!

exopolitikschweiz

UFO Nachrichten

Bayern ist FREI

von humanitärem Schwindel - auch in Gaststätten und Hotels!

hieoua

nutze den schlüßel

bloggermymaze

LabyrinthBlog von Erwin Reißmann (D) und Andreas Frei (CH)

The Bavarian Animist

Natur: Tradition: Spiritualität

ruinenblog

Die schönsten Ruinen

Die Farbe des Granatapfels

Ansichten einer Armenierin - Der Blog von Jaklin Chatschadorian

%d Bloggern gefällt das: