Skip navigation

philosophia perennis

Der einzige jüdische Staat der Welt ist seit seiner Gründung von Außen existenzgefährdet. Doch auch von Innen droht Gefahr. Ein Gastbeitrag von Adam Elnakhal

Seit seiner Gründung im Mai 1948 ist der Staat Israel von Feinden umgeben. Noch in der Nacht seiner Gründung wurde er im judenhasserfüllten Wahn von seinen Nachbarn angegriffen und musste ums nackte Überleben kämpfen. Er hat es geschafft. Fast schon 70 Jahre hält sich das freiheitlich-demokratische Israel im unfreiheitlich-islamischen Ozean als Bollwerk der Entwicklung und der Humanität und als einziger mehrheitlich jüdischer Staat weltweit.

Als freiheitlicher Rechtsstaat gestattet Israel seinen Bürgern selbstverständlich Religionsfreiheit und eine freie Familienplanung. Wenn die jüdische Mehrheit in Israel momentan auch noch sehr stabil ist, gibt es dennoch Zahlen, die zur Besorgnis Anlass geben.

Gegenwärtig sind etwa 74,9 Prozent der Israelis Juden und 17,7 Prozent Muslime. 2011 waren es aber beispielsweise noch 75,4 Prozent Juden (mehr als 3/4) und 16,9 Prozent Muslime.

Während…

Ursprünglichen Post anzeigen 641 weitere Wörter

One Comment

  1. Israel benötigt die Katastrophe als Lebenselexier. Seine gesamte Geschichte gestaltet sich ja als Abfolge von Katastrophen.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

bumi bahagia / Glückliche Erde

machtvoll konstruktiv kreative menschen

Kamil Taylan

Türkei unzensiert - Sansürsüz Türkiye

Frau Birkenbaum

Wissenswertes über Kräuter, Natur, Selbermachen und die Magie des Lebens

Wunderwelten

Beiträge zu den Reisen von WOW! Tours

teutoburgswaelder

Wer die Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft.

Der Lehmofen

Antike Geschichten und Gedanken

Robert Nitsch

Politische Echokammern aufbrechen!

Dirty World

For a free and honest World

Ich bin Schwarz!

All Rights Reserved UCC 1-103 / Without Prejudice UCC 1-308

NORD-LICHT

Lichtschwerts Lesestube: Geschichte & Geschichten, und weiße Selbstbehauptung

Rottweil Blog

Der gesunde Menschenverstand in der Freien Reichsstadt Rottweil und Umgebung

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

ArchaeoNow

Hier dreht sich alles um Archäologie!

exopolitikschweiz

UFO Nachrichten

Bayern ist FREI

von humanitärem Schwindel - auch in Gaststätten und Hotels!

hieoua

nutze den schlüßel

bloggermymaze

LabyrinthBlog von Erwin Reißmann (D) und Andreas Frei (CH)

Kemetische Einsichten

Kemetic Insights

The Bavarian Animist

Natur: Tradition: Spiritualität

ruinenblog

Die schönsten Ruinen

Die Farbe des Granatapfels

Ansichten einer Armenierin - Der Blog von Jaklin Chatschadorian

ALTERnativLosE InfO

https://www.youtube.com/channel/UClOHTr7XYyLI6sB6-zYjDBQ

Peru erleben blog

Deutschsprachiges Onlinemagazin über die Kultur, das Leben und den Lifestyle in PERU

%d Bloggern gefällt das: