Skip navigation

Ein Mitglied der Dschichadistenmiliz Islamischer Staat, der russische Staatsbürger Marat Nurmagomedow, hat mehrere Jahre gegen die syrische Regierungsarmee gekämpft, meldet Reuters. Nachdem er vom Terror „enttäuscht“ war, lebt der Kaukasier nun seelenruhig in der Ukraine.

 

In Russland werde nach Nurmagomedow wegen Terrorverdacht gefahndet. Der 33-Jährige habe vor mehreren Jahren dem IS die Treue geschworen und sei nach Syrien gereist, wo er sich der Dschihadisten-Armee angeschlossen haben soll.

Der gebürtige Kaukasier aus der russischen Teilrepublik Dagestan soll aber nach mehreren Jahren Krieg plötzlich von der Terror-Ideologie enttäuscht gewesen sein und sei vom IS geflüchtet.

Diese Enttäuschung sei nach mehreren Monaten Haft in einem  IS-Gefängnis über ihn gekommen, wie er gegenüber Reuters äußerte. Er sei freigelassen worden und habe dem IS wieder seine Treue geschworen, doch insgeheim schon an einem Fluchtplan gearbeitet.

Das Entkommen sei ihm geglückt, er sei als Flüchtling getarnt in die Türkei gekommen, von wo aus er sich dann unter falschem Namen in die Ukraine begeben habe.

Das sei ihm unter anderem deshalb gelungen, erzählt Nurmagomedow, da der ukrainische Zoll sich nicht der russischen Datenbasis mit Fotos von Verbrechern bedient.

Nun lebe er seelenruhig unter falschem Namen in der Ukraine. Er habe nichts mehr mit dem radikalen Islam zu tun und plane auch keine Anschläge.  In ein paar Jahren könnte er vielleicht die ukrainische Staatsbürgerschaft erhalten. Das Interview habe er unter der Bedingung gegeben, dass sein Aufenthaltsort geheimgehalten werde.

Quelle :

https://de.sputniknews.com/politik/20170719316665606-ukraine-beherbergt-terroristen/

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kemetische Einsichten

Kemetic Insights

The Bavarian Animist

Natur: Tradition: Spiritualität

ruinenblog

Die schönsten Ruinen

Die Farbe des Granatapfels

Ansichten einer Armenierin - Der Blog von Jaklin Chatschadorian

ALTERnativLosE InfO

https://www.youtube.com/channel/UClOHTr7XYyLI6sB6-zYjDBQ

Peru erleben blog

Deutschsprachiges Onlinemagazin über die Kultur, das Leben und den Lifestyle in PERU

Anna Schuster Blog

Anna Schuster Blog für eine neue Welt

Schlüsselkindblog

There is no "politically correct" bullshit on our page! If you don't like what we post, don't read it and carry your ass somewhere else.

Alternative Deutschlands

Beiträge zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Ausführliche Hintergrundberichte aus Deutschland, der EU und der Welt.

Jürgen Fritz Blog

Politische Beiträge und philosophische Essays

Das ZZ-Archiv

Das Zeitzeugen-Archiv verbotenen Wissens - Wo Quellen der geschichtlichen Wahrheit über Deutschland versiegen, müssen und werden neue entstehen...

RÖKKR-3

Drei ist der Schlüssel

Eisernes Königreich

Mit Gott, für König und Vaterland

ED-R 401 MVPA North East

Kampfjetlärm von Berlin bis an die Ostsee, über der Mecklenburger Seenplatte, dem UNESCO Weltnaturerbe und Nationalpark Müritz, den Feldberger Seen, der Rheinsberger Seenkette, dem Naturpark Stechlin-Ruppin, den Inseln Hiddensee und Rügen, über Zingst/Darss, Stralsund, der westlichen Uckermark, über Greifswald, Neustrelitz, Neubrandenburg, dem Ex-Bombodrom, über Wittstock und Kyritz und anderswo.

Notfallvorsorge in der Stadt

In der Stadt mit normalen Mitteln für Notfälle vorsorgen

Realpolitik

Solide Politik für Deutschland & Europa

benthomasfrei

Free your Mind

Anthropologie - Blog

Eine Einführung in die Welt der Anthropologie und Archäologie

ClimateViewer News

Where Conspiracy Meets Reality

Halbinsel Krim

Erlebnisberichte meiner Besuche der Halbinsel Krim beginnend ab Sommer 2014, nach der Wiedervereinigung mit Russland.

%d Bloggern gefällt das: