Mit dem Eierskandal hat man eine wunderbare Möglichkeit gefunden, vom #Dieselskandal abzulenken. Während es noch keine Todesfälle per #Fipronil zu beklagen und betrauern gibt, sprechen offizielle Stellen dagegen von einer erschreckend hohen Zahl an Toten, die an Schadstoffen und verseuchter Luft sterben. Greenpeace hatte die Zahl 10000 an die Wand des Bundeskanzleramtes projiziert, spricht von „Fort NOx“ – andere von „Bad Dobrindt“!
Das Umweltbundesamt nannte einmal die Zahl 47000/anno und diese war auch in einem Kima-und Umweltpapier enthalten. Diese Zahl dürfte in Wirklichkeit viel höher sein, denn viele der neuen Volkskrankheiten werden in den Statistiken nicht der Umwelt zugerechnet.
Dabei weiß man heute ganz gut, dass Nanopartikel im Körper bis in die Zellen vordringen und dort Entzündungen auslösen, sogar „schlafende Viren“ quasi aufwecken bzw. aktivieren. Das heißt natürlich, dass die eine oder andere Infektionskrankheit über eingeatmete Schadstoffpartikel ausgelöst wird. Jedenfalls spielen die Nanopartikel bei…
Ursprünglichen Post anzeigen 257 weitere Wörter