überspringe Navigation

Jürgen Fritz Blog

Von Jürgen Fritz

Eine Kunsthistorikerin wird auf dem Nachhauseweg im Berliner Tiergarten überfallen, erwürgt und ausgeraubt. Dringend tatverdächtig: ein 18-jähriger vielfach straffällig gewordener Tschetschene, der eigentlich schon hätte abgeschoben sein sollen.

Wegen 50 Euro ermordet – dringend tatverdächtig: ein 18-jähriger Tschetschene

Sie war auf dem Heimweg von einem Abend im Biergarten. Susanne Fontaine hatte sich am 5. September nach Feierabend mit Freundinnen im Schleusenkrug getroffen. Gegen 22 Uhr trennen sich die Damen. Die 60-jährige Kunsthistorikerin läuft durch den Tiergarten in Richtung Bahnhof Zoo. Nur 50 Meter davor wird sie überfallen. Der Täter packt die zierliche Frau und erwürgt sie. Dann raubt er ihr Bargeld und ihr Handy. 50 Euro hatte sie bei sich.

Erst drei Tage später finden Spaziergänger die Leiche der Frau in einem Gebüsch. Das Handy der Ermordeten kann die Polizei im Großraum Warschau orten. Ilyas A., ein 18-jähriger Tschetschene, hatte offenbar mehrfach versucht, es einzuschalten. Auf Ersuchen der Staatsanwaltschaft Berlin verhafteten…

Ursprünglichen Post anzeigen 643 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Rolf H. Meier WELTGESCHICHTE 1 UND 2

Eine neue Form der Geschichte

Terraherz

Benutze Deinen eigenen Verstand

bumi bahagia / Glückliche Erde

machtvoll konstruktiv kreative menschen

Front Page

Informationen by Kamil Taylan

Frau Birkenbaum

Wissenswertes über Kräuter, Natur, Selbermachen und die Magie des Lebens

Wunderwelten

Beiträge zu den Wunderwelten Reisen

NeueHeimatKyffhaeuser

Erfahrungen einer ehemals politisch Aktiven

Der Lehmofen

Antike Geschichten und Gedanken

Robert Nitsch

Ansichten eines Steuerzahlers

Dirty World

For a free and honest World

Ich bin Schwarz!

All Rights Reserved UCC 1-103 / Without Prejudice UCC 1-308

NORD-LICHT

Lichtschwerts Lesestube: Geschichte & Geschichten, und weiße Selbstbehauptung

Rottweil Blog

Der gesunde Menschenverstand in der Freien Reichsstadt Rottweil und Umgebung

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

ArchaeoNow

Hier dreht sich alles um Archäologie!

exopolitikschweiz

UFO Nachrichten

Bayern ist FREI

von humanitärem Schwindel - auch in Gaststätten und Hotels!

hieoua

nutze den schlüßel

bloggermymaze

LabyrinthBlog von Erwin Reißmann (D) und Andreas Frei (CH)

The Bavarian Animist

Natur: Tradition: Spiritualität

ruinenblog

Die schönsten Ruinen

Die Farbe des Granatapfels

Ansichten einer Armenierin - Der Blog von Jaklin Chatschadorian

%d Bloggern gefällt das: