überspringe Navigation

14:32 12.12.2017

Der italienische Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Carlo Calenda, hat am Dienstag nach der Explosion im Gasverteilungsnetz im österreichischen Baumgarten und der darauffolgenden Einstellung von Gaslieferungen den Notstand ausgerufen.

 

Am Dienstagmorgen hatte sich im österreichischen Baumgarten im Gas-Hub eine Explosion ereignet, bei der ein Mensch ums Leben kam und 18 Personen verletzt wurden. Die Arbeit des Gas-Hubs ist vollständig eingestellt worden. Der österreichische Gas-Regulator E-Control meldete die Einstellung von Transit-Gaslieferungen in Richtung Italien, Slowenien und Ungarn.

„Heute ist ein ernsthafter Vorfall im Gas-Hub in Österreich passiert. In diesem Zusammenhang sind bei uns ernste Probleme mit Gaslieferungen entstanden, vor allem auf der Strecke, wo Lieferungen aus Russland eingehen. Wenn hier die transadriatische Gaspipeline funktionieren würde, bräuchte nicht der Notstand verkündet zu werden, wie wir es heute tun müssen“, erklärte Calenda während einer öffentlichen Veranstaltung in Rom.

Neben Italien sind auch die Gaslieferungen nach Ungarn und Slowenien über Österreich unterbrochen worden.

Der italienische Gasnetz-Betreiber Snam Rete Gas verzeichnet nach dem Vorfall eine Verringerung des Gaseingangs aus Tarvisio (praktisch allein des russischen Gases) von 113,5 Millionen bis auf 14 Millionen Kubikmeter. Bisweilen wird nicht präzisiert, wann die Einschränkungen aufgehoben werden.

Der explodierte Hub liegt in Niederösterreich. Die Zahl der Betroffenen beträgt nach unterschiedlichen Angaben etwa 18 bis 60 Menschen. Ein naheliegendes Dorf mit 192 Einwohnern musste sogar evakuiert werden.

Quelle:

https://de.sputniknews.com/panorama/20171212318660087-gas-explosion-hub-senkung-evakuieren/

 

2 Comments

  1. Das Imperium sorgt eben dafür, dass das Gas aus der richtigen Richtung fließt.

    Like


Hinterlasse einen Kommentar

11k2: Das wichtigste Wort ist Nein.

11.200 m/s ist die Geschwindigkeit, die man braucht, um die Erde zu verlassen. Eine gute Metapher für "über den Tellerrand". Oder für "eine von den über 8 Millarden subjektiven Sichtweisen".

" Mit Recht: mehr vom Leben"

Zivilschutz-Institut. Gesetzlicher Auftrag aus GG Artikel 25 und A/RES/53/144 Artikel 5 und 16

Sascha's Welt

"Die Unwissenheit läßt die Völker nicht nur in Schlaffheit versinken, sondern erstickt in ihnen selbst das Gefühl der Menschlichkeit." (Helvétius)

Hot Spot Antike-Mitteleuropa

Mit dem Fahrstuhl zu vergangenen Horizonten des antiken Mitteleuropa

alpharocking.wordpress.com

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Diktatur der Gärtner.

Muss MANN wissen

Um dich, den Menschen, meinen Bruder

Rolf H. Meier WELTGESCHICHTE 1 UND 2

Eine neue Form der Geschichte

bumi bahagia / Glückliche Erde

Wir sind die Schöpfer

Wunderwelten

Beiträge zu den Wunderwelten Reisen

KeineHeimatKyffhaeuser

Freiheit ist eine Frucht, die nur am Baum der Wahrheit wächst

Der Lehmofen

Antike Geschichten und Gedanken

Robert Nitsch

Blog wurde umgezogen zu: dialog-statt-hass.de

Dirty World

For a free and honest World

saloma blog

Wegbereiter für den Spirituellen Aufstieg – Avatar – Träger des göttlichen Lichts – Cherubim Erdengel – Königin – Kundalini Shakti Gottheit – Gisela Inge SALOMA

Freie Presse Rottweil

Der gesunde Menschenverstand in der Freien Reichsstadt Rottweil

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Leoni Hellmayr

Autorin und Lektorin

exopolitikschweiz

UFO Nachrichten

hieoua

nutze den schlüßel

bloggermymaze

LabyrinthBlog von Erwin Reißmann (D) und Andreas Frei (CH)

ruinenblog

Die schönsten Ruinen