überspringe Navigation

Die russischen Präsidentschaftswahlen verlaufen unter strengster Aufsicht russischer und internationaler Beobachter – jegliche Verstöße gegen die Wahlordnung können somit sofort festgestellt und behoben werden. In einem Wahllokal nahe Moskau ist der erste ernsthafte Verstoß aufgedeckt worden – die Zuständigen haben umgehend reagiert.

Im Wahllokal 1480 in der Stadt Ljuberzy bei Moskau konnte dank den in allen Wahllokalen installierten Live-Webcams der erste ernsthafte Verstoß bei den russischen Präsidentschaftswahlen festgestellt werden.

Eine Mitarbeiterin des Wahllokals hat anscheinend eine Packung von Wahlzetteln in eine Wahlurne eingeworfen.

Die Zuständigen haben sofort reagiert. Die gesamte Leitung der Wahlkommission des betroffenen Wahllokals wurde auf der Stelle abgesetzt, die entsprechende Wahlurne wurde versiegelt, alle Wahlzettel darin wurden annulliert.

„Der Einwurf ereignete sich am Morgen um 09:00 Uhr. Im Moment ist die stationäre Wahlurne versiegelt, die Wahlzettel darin sind annulliert. Zum jetzigen Zeitpunkt wurde in das Wahllokal eine neue leere Wahlurne gebracht“, erklärte in diesem Zusammenhang Irina Konowalowa, die Leiterin der regionalen Wahlkommission des Gebietes Moskau.

Im Moment seien zudem zusätzliche Wahlbeobachter vor Ort, um zusammen mit der Polizei den genauen Hergang der versuchten Wahlmanipulation zu ermitteln.

Das Wahllokal setze unterdessen seine Arbeit fort.

Die Maßnahmen zur Qualitätssicherung der russischen Präsidentschaftswahlen sind außerordentlich und haben nur in wenigen Ländern ihresgleichen.In allen Wahllokalen sind Live-Webcams installiert, die dauerhaft und ununterbrochen Aufnahmen ins Internet streamen und von allen Interessierten eingesehen werden können.

Bei jeglichen aufgefallenen Verstößen kann dies an die entsprechenden Wahlkommissionen mit Vorlage der entsprechenden Videos gemeldet werden.

Erhärtet sich der Verdacht, können je nach Verstoß die betreffenden Wahlurnen versiegelt, Wahlkommissionen abgesetzt und die manipulierten Wahlzettel annulliert werden.

/NG/GS

Quelle :

https://de.sputniknews.com/politik/20180318319972127-russische-praesidentschaftswahlen-versuch-wahlmanipulation-strafe/

Hinterlasse einen Kommentar

11k2: Das wichtigste Wort ist Nein.

11.200 m/s ist die Geschwindigkeit, die man braucht, um die Erde zu verlassen. Eine gute Metapher für "über den Tellerrand". Oder für "eine von den über 8 Millarden subjektiven Sichtweisen".

" Mit Recht: mehr vom Leben"

Zivilschutz-Institut. Gesetzlicher Auftrag aus GG Artikel 25 und A/RES/53/144 Artikel 5 und 16

Sascha's Welt

"Die Unwissenheit läßt die Völker nicht nur in Schlaffheit versinken, sondern erstickt in ihnen selbst das Gefühl der Menschlichkeit." (Helvétius)

Hot Spot Antike-Mitteleuropa

Mit dem Fahrstuhl zu vergangenen Horizonten des antiken Mitteleuropa

alpharocking.wordpress.com

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Diktatur der Gärtner.

Muss MANN wissen

Um dich, den Menschen, meinen Bruder

Rolf H. Meier WELTGESCHICHTE 1 UND 2

Eine neue Form der Geschichte

bumi bahagia / Glückliche Erde

Wir sind die Schöpfer

Wunderwelten

Beiträge zu den Wunderwelten Reisen

KeineHeimatKyffhaeuser

Freiheit ist eine Frucht, die nur am Baum der Wahrheit wächst

Der Lehmofen

Antike Geschichten und Gedanken

Robert Nitsch

Blog wurde umgezogen zu: dialog-statt-hass.de

Dirty World

For a free and honest World

saloma blog

Wegbereiter für den Spirituellen Aufstieg – Avatar – Träger des göttlichen Lichts – Cherubim Erdengel – Königin – Kundalini Shakti Gottheit – Gisela Inge SALOMA

Freie Presse Rottweil

Der gesunde Menschenverstand in der Freien Reichsstadt Rottweil

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Leoni Hellmayr

Autorin und Lektorin

exopolitikschweiz

UFO Nachrichten

hieoua

nutze den schlüßel

bloggermymaze

LabyrinthBlog von Erwin Reißmann (D) und Andreas Frei (CH)

ruinenblog

Die schönsten Ruinen