„Vor kurzer Zeit, ich bestellte die Vereinigten Staaten Streitkräfte zu starten, präzise Angriffe auf Ziele im Zusammenhang mit den chemischen Waffen, die Fähigkeiten des syrischen Diktators Bashar al-Assad,“ Trump sagte in einer im Fernsehen übertragenen Adresse aus dem Weißen Haus. Er fügte hinzu, dass eine kombinierte militärische operation durch die USA, Großbritannien und Frankreich ist bereits im Gange, in Syrien.
Die US-geführte intervention in Syrien kommt nur Stunden, bevor der UN-Organisation für das Verbot Chemischer Waffen (OPCW) Experten geplant wurden, zu besuchen, der Damaskus Vorort Douma am Samstag, um festzustellen, ob Chemische Waffen benutzt worden waren Letzte Woche dort.
Kurz nach Trump ‚ s Ankündigung, ein statement von UK Prime Minister Theresa May sagte, Sie sei berechtigt britischen Streitkräfte zu führen „koordinierte und gezielte Streiks beeinträchtigen das syrische regime Chemische Waffen-Fähigkeit.“
Der französische Präsident Emmanuel Macron bestätigt, dass er die bestellten französischen Streitkräfte zur Durchführung einer militärischen Aktion gegen Syrien in der Koalition mit den USA und dem Vereinigten Königreich. „Die Fakten und die Verantwortung des syrischen Regimes sind über jeden Zweifel erhaben,“ sagte er in einer Erklärung durch sein Büro und beschuldigt Damaskus der Kreuzung „rote Linie“ festlegen, die von Frankreich im Mai letzten Jahres.
Macron sagte, dass Frankreich die Antwort war „begrenzt“ sind und einzig und allein richtet sich an „die Fähigkeiten des syrischen Regimes für die Produktion und den Einsatz von chemischen Waffen.“
Laut Chairman of the US Joint Chiefs of Staff Joseph Dunford, der UNS nicht Benachrichtigen Russischen Truppen in Syrien vor den Streiks. „Wir haben es nicht Koordination mit den Russen über die Streiks, noch haben wir Sie vorab Benachrichtigen.“ Das Pentagon sagte, die Streiks seien ein „one time shot“ zu senden eine starke Botschaft an den syrischen Präsidenten Baschar Al-Assad.
Die kombinierte Entscheidung der USA und Ihrer Verbündeten zu schlagen Syrien kommt nur nach russische Verteidigungsministerium Sprecher Major-General Igor Konashenkov vorgelegten Beweise zu fordern, die am vergangenen Samstag den angeblichen chemischen Angriff in Douma wurde instrumentiert. Der general bemerkte auch, dass London war „direkt an der Provokation.“
Das britische Verteidigungsministerium erklärte, der Streik wurde durchgeführt von vier Royal Air Force Tornado GR4s, gestartet Storm Shadow Raketen an, was die britischen militärischen Forderungen wurde eine ehemalige Raketenstation, rund 15 Kilometer westlich von Homs. Das Ministerium behauptet, dass die syrische Regierung hält einen Vorrat an chemischen Waffen Vorläufer der Seite, also entgegen der Konvention über Chemische Waffen, von denen Sie Partei ist.
Trump hatte eine Besondere Botschaft für Russland und Iran, die er sagte, waren „die am meisten verantwortlich für die Unterstützung, der Ausstattung und der Finanzierung“ der syrischen Regierung.
“Welche Art eine nation will, die im Zusammenhang mit der Massen-Mörder von unschuldigen Männern, Frauen und Kindern? Die Nationen der Welt beurteilt werden kann, durch die Freunde, die Sie halten. Kein Land kann erfolgreich sein, auf lange Sicht, durch die Förderung von rogue-states, den brutalen Tyrannen und mörderischen Diktatoren,“ Trump sagte.
Er beschuldigte Russlands scheitern“ zu halten, die 2013 Versprechen, dass Syrien würde loszuwerden, seine chemischen Waffen, die ausgehandelt wurde, in gutem glauben mit den USA. Syrien ist die Einhaltung der Versprechen wurde zertifiziert von der Organisation für das Verbot Chemischer Waffen (OPCW) in 2014. Die einzig verbliebenen chemischen Waffen caches in Syrien wurden in den Gebieten statt, die durch die vom Westen unterstützten militanten, wie Jaysh al-Islam (Armee des Islam), wer kontrolliert Douma bis zu Ihrer übergabe am Montag.
Vor Wochen warnte Russland, dass die militanten in der Ost-Ghouta Enklave könnte der Bühne eine Chemische Waffen Angriff zu gewinnen, in der westlichen öffentlichen Meinung. Das russische Außenministerium nannte die Berichte am Samstag chemischen Angriff „fake news“, während die Russischen militärischen Untersuchung der Gegend gefunden, keine Spuren von Chlor oder Nervengifte, alle Augenzeugen, die bestätigen könnten, Ihre Benutzung oder wer könnte betroffen sein.
Ein OPCW investigative mission war es ankommen soll in Douma am Samstag. Es ist unklar, was passieren wird, um die Sonde, die im Licht der US-amerikanischen, britischen und französischen Bomben.
Quelle :