Und das Grinskindlein grinst sich einen dazu!
80 Prozent der Deutschen geht es gut bis sehr gut. Trotzdem werden die sozialen Verwerfungen weltweit mit großem Erstaunen betrachtet. Geht der Staat doch gegen Schwache und Wehrlose bei kleinsten Verfehlungen mit aller Härte vor, während man die großen Steuerbetrüger noch mit einem süffisanten Schäuble-Paukboden-Spruch milde verurteilt, wenn überhaupt: Seit Adam und Eva sind wir doch alle Sünder, wohl wissend – das biblische Sündenpaar hat es so nicht gegeben.
Wie auch immer, die Starken haben ihre Stakeholder in der Politik gut plaziert und machen sogar bestimmte Steuertricksereien quasi legal. Die Gesetzgebung im Bundestag ist ja legendär einseitig auf das Wohlergehen der Elite ausgerichtet, während der kleine Mann zuschaut – ist ihm ohnehin alles egal: Tabak, Alkohol, BILD und TV – dann ist der kleine Mann zufrieden.
Und Kultur, Opfer oder Klassik? Hä? Das brauchen die Abgehängten nicht – zumindest nicht live.
Ursprünglichen Post anzeigen 213 weitere Wörter
One Comment
Stimmt so nicht- Die Deutschen sollte man nicht mit denn Vollblut BRD’EUTSCH gleich setzen <<< die BRD'EUTSCH auch Bundes-Personalausweis-Psychopathen sind das Produkt einer völlig missgebildeten,manipulierten Generation 😉
LikeLike