Die Veröffentlichung von angeblich sensiblen Daten hunderter Politiker und Prominenter wurde genau zu dem Zeitpunkt öffentlich, als die meisten Links zu den Daten und der scheinbar zugehörige Blog Orbiter.blogspot.com auch schon wieder aus den Internet verschwunden waren. Auch der Twitter-Account twitter.com/_0rbit von GOd (Twitter-Accounts @_0rbit) war wenige Stunden später am Freitagmorgen, 4. Januar 2019 bereits gesperrt.

Angeblich haben sich staatliche Stellen, Bild und andere Staatsmedien die Daten gesichert, um sie nun sichten und deren Bedeutung festlegen zu können. Ob die Daten echt sind, soll noch nicht feststehen. Und der Otto-Normalverbraucher wird die Angaben dazu dann auch nicht mehr überprüfen können, sofern die Links zu den Daten nicht an anderer Stelle wieder im Internet auftauchen, was bei einem echten Leak eigentlich stets der Fall ist.
Cui bono?
Man möchte den Angriff wohl China, den Russen und den bösen rechten Kreisen um die AfD in die Schuhe schieben, um so möglicherweise einen…
Ursprünglichen Post anzeigen 516 weitere Wörter