Das hat ja selbst schon was von manipulativer Berichterstattung, wenn man kurz vor der Wahl nochmal die AfD so anprangert. Dabei laufen die GEZ Medien selbst auf dünnem Eis, werden wegen der manipulativen Berichterstattung etwa zur Ukraine gerügt.
Warum macht man das? Fragte scheinheilig ein Sprecher im Morgenmagazin. Das fragten wir auch zur Ukraine-Berichterstattung, nach der immer wieder beteuert wurde: Wir werden nicht gesteuert oder dafür bezahlt! Warum macht man das dann? Siehe dazu auch Relotius, der ja noch in höchste Höhnen hochgejubelt wurde.
CORRECTIV deckt ja manches auf, kommt aber auch etwas einseitig daher, interessant WOZU sie nichts aufdecken. Dabei müssen CORRECTIV auch auf ihre Sponsoren und Spender achten, damit nicht aus Versehen das Falsche aufgedeckt wird, wie etwa die seltsamen Gepflogenheiten der deutschen Pensionskassen der Bundesländer, da wird dann schnell mal ein Chefredakteur ausgetauscht, wie wir es von deutschen Zeitungs-Redaktionen kennen, wenn die großen Werbekunden unzufrieden…
Ursprünglichen Post anzeigen 351 weitere Wörter